18.12.2014
Eine Publikation der Primus Verlag AG
 

Aktuell

Jones bei Aaretal Reisen 

Gabriela Jones ist seit Kurzem für das Marketing bei Aaretal Reisen zuständig. Jones war früher bei Saga Reisen und Travel To tätig, bevor sie 2003 die Branche verliess. Bei Aaretal übernimmt sie nun einen Teil der Aufgaben von Andrea Wasem, die zu NH Hoteles gewechselt hat. Mit Beat Iseli hat sie zudem wieder den gleichen Chef wie früher bei Saga.


Jenzer neu bei Eurobus

Thomas Jenzer, welcher nach 13 Jahren Skytours per Ende 2010 verlassen hatte, ist seit Anfang April 2011 neu Leiter Pauschalreisen der Eurobus Gruppe. Von Windisch aus verantwortet er das Pauschalreise-geschäft für die Geschäftsbereiche Eurobus, Car Rouge und das Flussschiffgeschäft (früher Geriberz); er führt ein Team aus 16 Personen, welche an drei Standorten – Windisch, Bern und Zürich – verteilt sind. Jenzer rapportiert an Andreas Meier, Leiter der Eurobus Gruppe; Jenzers Stellvertreter ist Claudio Zortea, welcher bisher das Pauschalreisegeschäft für Eurobus verantwortete. Jenzers Stelle wurde neu geschaffen.


Sergio Ricci bei Let’s go Tours

Sergio Ricci ist seit anfangs Mai bei Let’s go Tours tätig und wird dort nach einer Einarbeitungszeit im Herbst 2011 Product Manager Indischer Ozean. Er übernimmt diese Position von Franziska Frei, die mit ihrem Mann Joel L’Etang (ebenfalls bei Let’s go) im Herbst nach Mauritius auswandert und dort weiterhin für das Unternehmen tätig sein wird. Ricci leitete die letzten 15 Jahre die Hotelplan-Filiale in Schaffhausen. Er reiste schon in den letzten Jahren regelmässig in den Indischen Ozean.


Bonin und Robles lancieren Brazil Insider

Mit Brazil Insider gibt es eine neue Incoming-Agentur in Rio de Janeiro unter Schweizer Management. Das Unternehmen ist auf Gruppen-, Incentive- und Premium-Geschäfte im deutschsprachigen Raum spezialisiert. Managing Director ist der Schweizer Michael Bonin, der seit 1995 in Rio lebt und seit 25 Jahren im Tourismus arbeitet – in der Schweiz unter anderem bei Star und Cosa Travel. In der Schweiz ist Brazil Insider durch Sales & Marketing Manager Oscar Robles vertreten, der zuletzt bei TAP Portugal in Zürich tätig war. 


DZT: Storz geht

Karin Storz verlässt Mitte Juni die DZT. Nach fünf Jahren als Leiterin der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Deutschen Zentrale für Tourismus in Zürich gönnt sie sich eine Auszeit. Über die Nachfolge wird zu einem späteren Zeitpunkt entschieden.


Neu bei Primus

Die auf die Reiseindustrie spezialisierte PR-Agentur Primus Communications wächst weiter. Neuester Zugang ist Nina Aryapour (28), die das mittlerweile sechsköpfige Team zu 100% unterstützt. Aryapour war zuvor dreieinhalb Jahre in einer Berliner PR-Agentur tätig. 


Auf der gesamten Website suchen nach:
 
Jetzt und hier die tagesaktuellen touristischen News abonnieren.
Besuchen Sie den grössten Stellenmarkt der Reisebranche.

Media Info